Dritte Klassen bei den Berufsinformationstagen in Karlstein

BerufsinfoKarlstein13

Als Hilfestellung bei der Berufswahl besuchten unsere drei dritten Klassen die Berufsinformationstage an der HTBL und Bundesberufsschule in Karlstein/Thaya. Begleitet wurden die 75 Schüler/-innen von den Klassenvorständen RL Susanna Haslinger, HOL Anita Franzus, HOL Karl Kormesser und vom Schülerberater SR Johann Krapfenbauer. Die Schüler/-innen nützten fleißig die Angebote der ausstellenden Schulen, Lehrbetriebe und Institutionen, denen eine gelungene Berufsentscheidung sichtlich am Herzen liegt. Es wurde so manches Informationsgespräch geführt, Produkte verkostet und Tests zur Hilfestellung bei der Berufswahl durchgeführt. Als Abschluss des interessanten und informativen Vormittags wurden die SchülerInnen und LehrerInnen noch durch die Werkstätten der HTBL und der Bundesberufsschule für UhrmacherInnen geführt. (Text: SR Johann Krapfenbauer)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Dezember 2013 um 15:49 Uhr