Bodenworkshop – Leben in der Unterwelt

Bodenworkshop13

Die Schüler und Schülerinnen aller drei dritten Klassen  der MKM  Stift Zwettl erforschten  am  30.10. 2013, am 13.11.2013 sowie am 29.11.2013 unter fachkundiger Anleitung von Dipl.Ing.Robert Kraner von der Umweltberatung die Wunderwelt des Bodens.

In vier Erlebnisstationen führten die Schüler Erosionsversuche durch, entdeckten die Bodenwelt im Mikroskop und  lernten die Bodentypen mittels Fühl- und Rollprobe kennen.  Das Alter der Erde wurde  mit Hilfe einer langen Schnur dargestellt,  die die Entwicklung der Lebewesen auf unserem Planeten zeigte. Alle Schüler nahmen Bodenproben von zu Hause mit, die genau untersucht wurden.
Nach rund 2 Stunden endete dieser interessante Workshop, der für verantwortungsbewusstes  Handeln im Umgang mit unserem Boden und dessen Lebewesen sorgte. (Text: HOL Irmgard Schilcher)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Januar 2014 um 12:39 Uhr