Vernissage in der NMS Stift Zwettl

VernissWetzlas2013

60 Schülerinnen und Schüler der 3. Kreativklassen der Mittelschule Stift Zwettl präsentierten anlässlich einer Vernissage ihre  im Schloss Wetzlas entstandenen Werke.
Die SchülerInnen bearbeiteten eine Specksteinskulptur oder gestalteten eine Schrottplastik, sie malten Spielsachen und Herbstfrüchte mit Acrylfarben oder florale Motive und Fantastisches mit Ölfarben. Die begleitenden LehrerInnen waren Gerlinde Mayer, SR  Johann Krapfenbauer, Johann Pregesbauer und Else Leutgeb.
Die künstlerische Betreuung übernahmen Hildegard Kienast (Malerei), Manfred Hirl (Speckstein) und Karl Hiess (Metall). Umrahmt von musikalischen Beiträgen, Schulspiel und Tanz wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm geboten.
Eröffnet wurde die Vernissage von LAbg. Franz Mold im Beisein von Hochw. Abt des Stiftes Zwettl, Wolfgang Wiedermann, Bgm. Herbert Prinz, Bgm. Robert Hafner, Regionalbetreuer des Waldviertels, Christian Rametsteiner, Andrea Hofmann (Präs. Lions-Club Horn), Harald Hofmann (Lions-Club Horn), Dir. Franz Boden (RAIKA) und Obmann der MS-Gemeinde Franz Waldecker.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2014 um 13:39 Uhr