Musikprojekte mit bekannten Künstlern

Blabensteiner_2013

Huber_2013

Künstler und Musiker sind an der Neuen Mittelschule Stift Zwettl immer wieder gern gesehene Gäste. So war es einmal mehr für die Schüler der vier Musikklassen ein besonderes Erlebnis mit bekannten Musikern arbeiten zu können. Gerald Huber von der mehrfach international ausgezeichneten Band Bauchklang brachte den Kindern die Methode des Beatboxing nahe. Dabei werden die Rhythmen eines Schlagzeugs oder verschiedene Klänge mit dem Mund, der Nase und dem Rachen imitiert. Der Spaßfaktor kam dabei natürlich nicht zu kurz. Außerdem lernten die Schüler David Blabensteiner, einen Nachwuchskünstler in der Austro-Pop-Szene, kennen, mit dem sie von ihm  selbst komponierte Lieder sangen. Er zählt unter anderem zu den Topkandidaten der Musikshow „Herz von Österreich“.
„Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Kunst macht Schule – Art meets NMS 2013/14“ vom BMUKK unterstützt.“

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2014 um 13:39 Uhr