Neue Mittelschule Stift Zwettl- Vizemeister im Viertelsturnier

Hallenturnier2013

Am 27. 12. 2013 konnte die U13 - Schülerligamannschaft der NMS Stift Zwettl in der Sporthalle Zwettl die Bezirksmeisterschaft  im Hallenfußballcup für sich entscheiden. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für das Viertelsturnier, welches diesmal ebenfalls in der Sporthalle Zwettl zur Austragung kam. Am 10.1.2014 spielten die 6 besten Mannschaften des Waldviertels  um den Einzug in die  Landesausscheidung .

Die Stift Zwettler Fußballer nutzten den Heimvorteil und präsentierten sich hervorragend. 4 ungefährdete  Siege gegen die NMS Schrems (3 :0), die Sportmittelschule  Mautern ( 3:1), die Sportmittelschule Waidhofen/Thaya (5:2) und das BRG Waidhofen /Thaya (4: 0) bedeuteten schließlich  den  2. Platz im Regionalturnier  Waldviertel.
Lediglich dem Turniersieger Sportmittelschule  Gars/Kamp musste man sich mit 3: 0 geschlagen geben.

Die Tore für Stift Zwettl erzielten: Sebastian Penz (8), Kilian Bayer(5),
Markus Koppensteiner und Stefan Katzenschlager.

Das Stift Zwettler Team:

Alexander Vogl, Stefan Marchsteiner, Mario Sinhuber, Lisa Kletzl, Lukas Scheibelberger, Markus Koppensteiner, Stefan Katzenschlager, Joachim Grassinger, Kilian Bayer, Sebastian Penz, Sebastian Steininger

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2014 um 13:39 Uhr