Weil Schifoan is des Leiwandste ...

Schikurs2014

Am Sonntag, dem 9. März war es wieder soweit! Die Wintersportwoche der 2. Klassen der NNÖMS Stift Zwettl stand am Programm, dieses Jahr ging es - wie auch bereits die letzten Jahre zuvor - nach Eben im Pongau. Ski Amadè  - wir kommen!!!
Gleich nach der Ankunft im Edthof, bezogen alle die gemütlichen Zimmer und der Unterhaltungsraum mit Wuzzler und Tischtennis wurde sofort in unseren Besitz genommen.

Am ersten Abend  wurden die Jugendlichen noch in Pistenkunde unterrichtet, bevor wir am nächsten Tag zum Schifahren aufbrachen. Nicht nur die Pisten in Radstadt wurden von uns begutachtet, sondern auch die von Flachau, Flachauwinkel, Zauchensee, Moadörfl, Altenmarkt und Eben.
Jeden Tag  war uns der Wettergott sehr gut gesonnen: Temperaturen bis zu 14 Grad und Sonne pur konnten wir an allen Schitagen genießen. Trotz dieses feinsten Skiwetters waren die Pisten in einem überaus guten Zustand.
In insgesamt sieben unterschiedlichen, dem Können entsprechenden, Skigruppen wurden die SchülerInnen gefordert, gefördert und am Ende der Woche mit einem Skirennen inkl. Urkunden, Preisen und Pokalen belohnt.
Nicht nur auf der Piste gaben die Schüler alles, auch an den Abenden wurde nie gerastet. Fackelwanderung, Besuch der Therme Amade, bunter Schülerabend, Turnierabend und schließlich eine Abschlussdisco standen nach dem Skitag auch noch am Programm.
Wir können auf eine unvergessliche, erlebnisreiche und verletzungsfreie Wintersportwoche zurückschauen! (Text: HL Petra Urban)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Mai 2014 um 11:41 Uhr