Songwriting

Songwriting_2014

Einen spannenden Musikabend durften rund 200 Gäste in der Musikmittelschule Stift Zwettl erleben. Spannend vor allem deshalb, weil die SchülerInnen nicht nur in gekonnter Art und Weise Instrumentalstücke aus den unterschiedlichsten Epochen spielten, sondern selbstkomponierte Lieder präsentierten.

Auf der Musikwoche im September begann das Projekt „Songwriting“. Mit viel Elan und voller Begeisterung schrieben die jungen MusikerInnen Texte und Melodien. Zurück in der Schule wurden die Entwürfe zu tollen Songs fertig gestellt, welche an diesem Abend vorgestellt wurden. Immer wieder musste den Zuhörern bestätigt werden, dass die Songs tatsächlich aus der Feder der jungen Talente stammen. Voll ehrlicher Bewunderung erhielten die Mädchen und Burschen der Musikklassen einen langen Applaus.

Verantwortlich für den Erfolg ist das Musikerteam Karin Knotzer, Franz Palmetshofer, Roland Grünwald und Manfred Hinterndorfer. Für den Instrumentalunterricht sind Katalin Mezö, Anita Wenigwieser und Alexander Kastner eine wertvolle Unterstützung. (Text: HOL Karin Knotzer)

Eva Hag-Gigacher half in Gesangsworkshops den jungen Musikern beim Einstudieren ihrer Songs.
„Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Kunst- und Kulturvermittlung an NMS – Art meets NMS“ vom BMBF – Bundesministerium für Bildung und Frauen unterstützt.“

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. September 2014 um 20:49 Uhr