Projektpräsentationen mit dem Ensemble der Musikmittelschule Stift Zwettl vor rund 300 Gästen!

Projektwochen_2014

Unter dem Motto „Servus, Salut, Hello“ luden die vierten Klassen der Musik-und Kreativmittelschule Stift Zwettl zur Präsentation ihrer Projektwochen in die Aula der Schule ein. In einem Film über die Wienwoche erzählten die SchülerInnen über ihre Aktivitäten und Erlebnisse während dieser ereignisreichen Tage. Die Wienwochenleiterin Maria Salzer lobte die Teilnehmer für ihr Interesse und ihr vorbildhaftes Verhalten. Als Vorbereitung für die Projektwochen in England und Paris wurden lebensnahe Dialoge gelernt. In Form von Sketches zeigten die SchülerInnen, wie man nach dem Weg fragt sowie im Restaurant Essen bestellt. Die LeiterInnen Irmgard Schilcher und Else Leutgeb machten beide Wochen anhand von Power-Point-Präsentationen über Eastbourne und Paris sowohl den Kindern wie auch den Eltern schmackhaft.

BSI Alfred Grünstäudl verlieh Dank und Anerkennung seitens des LSR und BSR an die Kollegen im Zuge des Projekts „Songwriting“ und für die Organisation der Wien-Woche!
Ein Markenzeichen der Stift Zwettler Schüler sind die leuchtenden Kappen,  die auf diesen Projektwochen  stets getragen werden.  Dieses Jahr sponsern das Autobusunternehmen Pichelbauer, die Firma Mengl und die Firma Autoersatzteile Müllner. Weiters finanziert  der Elternverein  Informationsmappen für die Schüler.
Aufgelockert wurde der Abend durch beliebte Hits vom Schulensemble und Solosängern der Musikklassen. Verantwortlich für das gute Gelingen dieser Live-Beiträge war Roland Grünwald. Bei einem Buffet des Elternvereins unterhielten sich die Gäste über diesen informativen und unterhaltsamen Abend.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. September 2014 um 19:10 Uhr