Vernissage und Preisverleihung – NMS Stift Zwettl

Bernhard Bachofner, der Leiter der NMS Stift Zwettl durfte neben den zahlreich erschienen Gästen eine Reihe an Ehrengästen begrüßen, allen voran Abg.z.LT Bgm. Angela Fichtinger, Abg. z. NR Franz Mold, der die Vernissage auch eröffnete, BSI Alfred Grünstäudl, Kulturstadtrat Johann Krapfenbauer, Willi Lehner als Verteter des Viertelfestivals, den Künstler Uwe Tisch, vom Lions-Club Horn Präs. Andrea Hofmann, Harald Hofmann, Josef Strommer, als Verteter der Sparkasse Prok. Martin Dastl und Benjamin Zottl.
Verpackt wurde das Ganze in einer Broschüre.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b hatten auch dieses Jahr am Friedensplakatwettbewerb des Lions-Clubs  teilgenommen. Betreut wurden sie dabei von Gerlinde Mayer, Ernst Weiß und Else Leutgeb.  Präsidentin Andrea Hofmann, Harald Hofmann und Josef Strommer vom LC Horn überreichten den siegreichen Schülern die Preise. Hanna Scheibelberger (1. Platz), Lena Bruckner (2. Platz) und Tamara Königsecker.
Schüler der Schulspielgruppe unter der Leitung von Christine Mayerhofer führten in gewohnt humorvoller Weise durch das Programm, begleitet von dem roten Hirschen des Viertelfestivals und dem Löwen des Lions-Clubs.
Musikalisch wurde die Veranstaltung umrahmt von Schülerinnen und Schülern der Musikmittelschule Stift Zwettl unter der Leitung von Karin Knotzer und Roland Grünwald. (Text: HOL Else Leutgeb)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 09:13 Uhr