NMS Stift Zwettl gewinnt Hauptpreis

Karikatur2014

Unter 1800 Einsendungen für den Comic- und Karikaturwettbewerb Donau 2014 erreichte die Klasse 3b der Neuen Mittelschule Stift Zwettl den Hauptpreis in ihrer Altersgruppe. Mit ihrer Comicgeschichte „Was wünscht sich ein Fischer, wenn ihm die Donaunixe einen Wunsch erfüllt?“ konnte die Klasse die Jury beeindrucken.
Die Präsentation der Siegerarbeiten fand am 11. Juni 2014 im Karikaturmuseum Krems unter Beisein von Mag. Sibylle Gusenbauer, Dir. Gottfried Gusenbauer und Kulturreferent Mag. Martin Grüneis statt. Im Anschluss erhielt die Klasse eine Führung durch die derzeitige Ausstellung „Alles klar, Herr Kommissar!“
Die betreuenden Lehrerinnen, Christine Mayerhofer und Anita Franzus, sowie Bernhard Bachofner, Leiter der NMS Stift Zwettl, freuen sich über diesen sehr schönen Erfolg.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 09:13 Uhr