43 LäuferInnen der MKM Stift Zwettl bei der Laufolympiade in Krems

Laufolympiade2014

Wie jedes Jahr hat auch heuer die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl am 16. Juni mit 43 begeisterten LäuferInnen bei der diesjährigen NÖ Sparkassen Jugen-Laufolympiade teilgenommen. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich mit den Besten messen. Alle Teilnehmer liefen sowohl die 60m- als auch die 600m-Bewerbe. Mit insgesamt 10 Top-Ten-Plätzen in beiden Distanzen bewiesen die Jugendlichen auch heuer wieder, dass sie nicht nur musikalisch und kreativ sind, sondern auch sehr sportlich. Die beste Platzierung erreichte Sebastian Steininger. Mit einer Zeit von 1,59min beim 600m-Lauf belegte er nur knapp den undankbaren 4. Platz. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr, wo sie noch bessere Leistungen erbringen wollen. (Text: HOL Edith Füxl)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Oktober 2014 um 09:05 Uhr