Ausklang des Französisch-Jahres mit Cuisine française

Franzoesisch2014

Nach einem Jahr Hineinschnuppern in die französische Kultur und Sprache bildete ein gemütlicher Nachmittag mit Cuisine française den Abschluss für die Französischgruppe der vierten Klassen.
Unter der Regie von Karin Kastner wurde die Schulküche in Beschlag genommen und es gab typische französische Speisen, die von den Schülerinnen nicht nur gemeinsam zubereitet, sondern natürlich auch mit viel Spaß und Genuss gemeinsam verzehrt wurden. Fehlen durfte dabei natürlich nicht das köstliche „Mousse au chocolat“!
Die Teilnahme am Freifach Französisch bietet den SchülerInnen der Musik-und Kreativmittelschule Stift Zwettl die Möglichkeit, einen ersten Zugang zur französischen Kultur und Sprache zu finden, von dem sie dann durchaus auch in evtl. weiterführenden Schulen profitieren können. Die diesjährige sehr motivierte Gruppe hatte dies auch schon unter Beweis gestellt, als sie im Rahmen der Präsentation der Projektwochen am 22. Mai 2014 mit kurzen französischen Dialogen zum einem gelungenen Abend unter dem Motto „Servus, Salut, Hello“ beitrugen. (Text: Mag. Karin Kastner)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Oktober 2014 um 09:06 Uhr