Kreativwoche im Schloss Wetzlas

Kreativwoche_2014

51 Schülerinnen und Schüler der 3. Kreativklassen der Mittelschule Stift Zwettl verbrachten eine Woche intensiver Arbeit im Schloss Wetzlas.Über 130 Werke schufen sie anlässlich ihrer Projektwoche auf Schloss Wetzlas. Es entstanden  „Venezianische Masken“ aus Gips, Acrylbilder in diversen Mischtechniken, mit Spachtelmasse, Eisen, Rost und  Holz, herrliche Schalen aus Speckstein, sowie Skulpturen aus Kuhhörnern und Schrottplastiken, die aus selbst mitgebrachten Metallteilen geschweißt wurden und bestimmt einen Platz im Garten finden werden. Künstlerische Unterstützung erhielten die begleitenden Lehrer SR Johann Krapfenbauer, Johann Pregesbauer, Gerlinde Mayer und Else Leutgeb von Renate Amon, Hildegard Kienast und Manfred Hirl. Es war nicht nur eine Woche des kreativen Schaffens, sondern auch des gemeinsamen Erlebens bei Wanderungen und Spielen in der Freizeit im herrlichen Schlosspark.
Sämtliche Werke können anlässlich der Vernissage am Mittwoch, dem 19. November 2014, um 19 Uhr in der Neuen Mittelschule Stift Zwettl besichtigt werden. (HOL Else Leutgeb)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. November 2014 um 18:21 Uhr