„Hurra, wir fahren nach Berlin!“

Maerchen_2014

Freuen sich Julia Amon, Anja Kronstorfer, Lukas Meidl, Benjamin Grabner, Lisa Zeitlhofer, Patricia Datler, Daniel Fichtinger, Marco Holzinger, Carina Lugauer, Hanna Scheibelberger, Pascal Zeller und Johanna Kurz, die bei einem Schülerwettbewerb des „Deutschen Zentrums für Märchenkultur“ zu Preisträgern ernannt wurden. Zum Thema „Sich gruseln oder mutig sein, das ist hier die Frage!“ wurden im Zeichenunterricht farbenfrohe Bilder mit Wachskreiden auf Schleifpapier und Graphiken mit Drachen, Löwen und Geistern unter der Leitung von HOL Gerlinde Mayer und HOL Ernst Weiß hergestellt. Die Arbeiten haben wieder einmal überzeugen können:  Zwölf Bilder werden in einem Märchenkalender veröffentlicht. Als Belohnung für die wunderbaren Arbeiten werden die zwölf Schüler und die beiden zuständigen Lehrkräfte zur feierlichen Preisverleihung nach Berlin eingeladen. (HOL Gerlinde Mayer)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. November 2014 um 15:31 Uhr