Dritte Klassen bei den Berufsinformationstagen in Karlstein

BO-Messe_Karlstein_2014

Als Hilfestellung bei der Berufswahl besuchten unsere drei dritten Klassen am 21. Oktober 2014 die Berufsinformationstage an der HTBL und Bundesberufsschule in Karlstein/Thaya. Begleitet wurden die 66 Schülerinnen und Schüler von den Klassenvorständen HOL Eric Schilcher, HOL Edith Füxl, HOL Franz Palmetshofer und vom Schülerberater SR Johann Krapfenbauer. Die Schülerinnen und Schüler nützten fleißig die Angebote der ausstellenden Schulen, Lehrbetriebe und Institutionen, denen eine gelungene Berufsentscheidung sichtlich am Herzen liegt. Es wurde so manches Informationsgespräch geführt, Produkte verkostet und Tests zur Hilfestellung bei der Berufswahl durchgeführt. Als Abschluss des interessanten und informativen Vormittags wurden die SchülerInnen und LehrerInnen noch durch die Werkstätten der HTBL und der Bundesberufsschule für UhrmacherInnen geführt. (Text: SR Johann Krapfenbauer)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 09:22 Uhr

Wir haben 1 Gast online