Vernissage in der Mittelschule Stift Zwettl

Vernissage_2014

Am 19.11.2014 fand um 19 Uhr in der Aula der Hauptschule Stift Zwettl die Vernissage der Kreativwoche statt. Diese Veranstaltung war außerordentlich gut besucht. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Schulleiter Bernhard Bachofner bot die Schulspielgruppe - umrahmt von musikalischen Beiträgen und Tanz  - den Besuchern ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm. Die  SchülerInnen präsentierten Masken, Bilder, Specksteinschalen und Schrottplastiken, sowie aus Kuhhörnern gefertigte Fische, die während der Kreativwoche entstanden sind.
Die SchülerInnen hatten die Wahl zwischen Speckstein- oder Schrottplastiken. Außerdem wurden aus Gips  „Venezianische Masken“ und  Acrylspachtelbilder hergestellt.
Die begleitenden Künstler waren Hildegard Kienast, Manfred Hirl und Renate Amon. Alle drei sind Meister ihres Faches. Begleitlehrer waren Else Leutgeb, Gerlinde Mayer, SR  Johann Krapfenbauer und Johann Pregesbauer.
Die Eröffnung der Vernissage nahm Landtagsabgeordneter Franz Mold im Beisein vieler Ehrengäste vor. (Text: HOL Else Leutgeb)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Januar 2015 um 19:50 Uhr