Sehr erfolgreich beim Weihnachtskartenwettbewerb 2014

Julia Wagner, Schülerin der 1c, gestaltete unter Anleitung ihrer Lehrerin Anita Franzus liebevoll eine Straßenszene am Heiligen Abend mit dem Titel „Warten auf das Christkind“ in Deckfarbenmalerei und wurde damit Landessiegerin in ihrer Kategorie.
Pia Einfalt, Schülerin der 2c, schuf mit ihren Lehrerinnen Claudia Spirk und Anita Franzus ein wunderschönes, besinnliches Kerzenmotiv in Aquarelltechnik und erzielte damit den 2. Platz. Mit einem weiteren eindrucksvollen Bild in Aquarelltechnik, welches eine winterliche Landschaft darstellt, erreichte Laura Weichselbaum aus der Klasse 4b den 4. Platz. Laura gestaltete ihr Werk im Rahmen der Malakademie Zwettl unter der Leitung von SR Karl Blümel.
Die Kunstwerke von Julia und Pia wurden auf Billets gedruckt, von Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Landesrat Mag. Karl Wilfing für ihre Weihnachtspost gewählt und können somit Menschen in ganz Österreich und auch im Ausland erfreuen.

Die Preisverleihung fand am 9.12.2014 im Rahmen einer Feierstunde im Landhaus St. Pölten statt. Die Preise und Urkunden wurden von Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und dem Fachinspektor für Bildnerische Erziehung Dr.Dr. Leopold Kogler im Beisein von Hofrat Adolf Stricker überreicht.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. März 2015 um 12:01 Uhr