Huskybesuch

Husky - Schlittenhundefahrt
Im Rahmen eines Biologieprojekts der 1. Klassen der HS Stift Zwettl wurde unter der Leitung von Dipl. Päd. Irmgard Schilcher das Thema Haustiere behandelt. Besondere Aufmerksamkeit erhielten dabei die Hunde.

Herr Franz Steindl aus Friedersbach, dessen Tochter Chiara die 1a besucht, war zu Gast, um seine Erfahrungen mit seinen sibirischen Huskys den Kindern zu vermitteln. Herr Steindl ist ein, über unsere Grenzen hinaus bekannter Schlittenhundeführer (Musher), der bereits bei zahlreichen internationalen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen hat.

schneller, schneller, ...Nach einer kurzen Einführung in die Hundehaltung und Hundezucht ging es dann zum praktischen Teil über. Dabei durften die Kinder mit einem Hundegespann und einem Trainingswagen „dem Ruf der Wildnis“ folgen.

Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen und milden Temperaturen wurde dieses Biologieprojekt ein voller Erfolg.

Den Schülern der Klassen 1a und 1c der HS Stift Zwettl wird dieser Vormittag als einer der besonderen Höhepunkte des Biologieunterrichts in guter Erinnerung bleiben.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. April 2007 um 18:20 Uhr