4b Landessieger beim Kreativ-Wettbewerb "Schule trifft Natur"

Schule_Natur_Wettbewerb_2015

Unter dem Motto "Schule trifft Natur" rief UHU zusammen mit LIBRO und ÖKOLOG zum Kreativ-Wettbewerb auf und regte Schülerinnen und Schüler an, künstlerisch zum Ausdruck zu bringen, was Natur für sie bedeutet.
Aus über 1000 Einsendungen von 120 teilnehmenden Schulen ging eine Gruppenarbeit der Klasse 4b als Landessieger hervor.
Die Schülerinnen und Schüler setzten sich im schuleigenen Garten mit dem Thema "Schule trifft Natur" auseinander. Unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Anita Franzus und Christine Mayerhofer wurden in Kleingruppen "recyclebare" Bilder aus mitgebrachten Naturmaterialien kreiert. Schriftzüge wie "I love the earth", "I love nature" oder "I love my planet" wurden gewählt, um die Wertschätzung gegenüber der Natur zum Ausdruck zu bringen. Das Werk von Thomas Steininger, Lisa Pfeiffer, Patricia Salzer und Viktoria Höbarth beeindruckte die Jury besonders und wurde mit 300 Euro für die Klassenkasse honoriert. Das Siegermotiv wird auf Plakate gedruckt und erscheint Mitte März in allen LIBRO Filialen Niederösterreichs.
Über einen Sonderpreis freut sich die Klasse 1b, welche unter Anleitung ihrer Lehrerin Gerlinde Mayer kreative Werke mittels Wachsmalkreide auf Schleifpapier schuf. Die Kreativität der Schülerinnen und Schüler wurde mit einem UHU Klebstoffpaket und unterrichtsbereichernden Materialien von LIBRO belohnt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. April 2015 um 14:18 Uhr