Zweisprachiges Zusatzangebot in Englisch an der NMS Stift Zwettl

DLE_2015

"Dual Language Education" stellt eine wertvolle Ergänzung zum Englischunterricht  dar und wurde daher an der NMS Stift Zwettl  an 3 Tagen im März von zwei  Amerikanern durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich  am Computer mit einem neuen Programm, das ihnen viele Unterrichtsfächer auf Englisch sowie auf Deutsch spielerisch näher brachte. Eigene Gehirnbereiche wurden trainiert, weil Fachwissen und Fremdsprache kombiniert wurden.  Anhand von Bildern wurden Merktexte und neue Vokabel  immer in Kombination mit Hören und altersgerechten Arbeitsaufträgen erarbeitet. So erfuhren die Kinder beispielsweise mehr über verschiedene Arten von Tieren (Biologie), Länder (Geografie, besonders Österreich) oder Musik (Instrumente) in beiden Sprachen.
Außerdem bemühten sich die beiden "Native Speaker" sehr, das Sprechen in Englischer Sprache zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler wurden sehr für ihre hohe sprachliche Ausdrucksweise in Englisch sowie für ihre Disziplin und Mitarbeit gelobt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2015 um 09:31 Uhr