Tanz- und Musikshow der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl

DancInSchools_2015

Rund 1000 Besucher!
Am Freitag, dem 8. Mai, fand im Zwettltal-Stadion ein Konzert der NNÖMS Stift Zwettl statt. Die Schüler und Schülerinnen konnten dabei zeigen, was sie in der letzten Schulwoche mit der Hip-Hop-Gruppe „Danc‘ In Schools“ gelernt hatten. Das Team unter der Leitung von Starmania-Finalist Patrick Jurdic tourt dabei das ganze Jahr über durch die Schulen, um Kinder für das Tanzen zu begeistern.

Die Schüler und Schülerinnen der NNÖMS Stift Zwettl hatten dabei eine Woche lang täglich eine Übungsstunde, in der sie ihre Choreografien vorbereiten konnten. Die Arbeit in diesen Workshops machte sich bezahlt und so war die Begeisterung für das Tanzen während der 90 Minuten-Show für die über 1000 Zuseher spürbar. Neben den Tanzperformances hatten auch einige Schülerinnen der Musikklassen die Chance, ihre stimmlichen Qualitäten zu präsentieren und überzeugten mit Darbietungen aktueller Hits wie „Atemlos“ oder „Skyfall“. Im Rahmen der Show präsentierten die Kreativschüler in Form von „Breaking News“ ihre außergewöhnlichen Erfolge bei diversen Wettbewerben.
Für Schulleiter Bernhard Bachofner war das Projekt ein voller Erfolg: „Wenn man sieht, mit welchem Engagement und Freude die Schülerinnen und Schüler trainiert haben, ist das für die gesamte Schule ein großer Erfolg!“

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. August 2015 um 13:52 Uhr

Wir haben 1 Gast online