Singend durch London - Englandreise der NMS Stift Zwettl

Intensivsprachwoche_2015

Für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der NMS Stift Zwettl fand Ende Mai wieder die bewährte Intensivsprachwoche in England statt. Begleitet wurden sie von ihren Lehrern Irmgard Schilcher (Leiterin der Sprachwoche), Manfred Hinterndorfer und Franz Palmetshofer .
An den drei Tagen in London bereicherten die Schülerinnen und Schüler der Musikklasse die doch längeren Gehwege zu den Sehenswürdigkeiten mit Liedern und erzeugten damit eine sehr angenehme Stimmung. Dies führte auch dazu, dass die Gruppe oft fotografiert wurde, weil nicht nur der Gesang, sondern auch die leuchtend hellgrünen Kapperl anderen Touristen gefielen.

Untergebracht waren die Schüler bei Gastfamilien in Eastbourne (Südküste), wo sie die englische Lebensweise hautnah erleben durften.
Neben dem Unterricht in der englischen Sprachschule absolvierten die Schüler ein vielfältiges Programm mit Ausflügen nach Brighton und Hastings sowie Sightseeing in London. Besichtigt wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie London Eye, Westminster Abbey, Houses of Parliament mit Big Ben, St.Paul’s Cathedral, The Tower of London, Tower Bridge, Covent Garden, Trafalgar Square und die Wachsfiguren bei Madame Tussaud’s.

Beim Landen meinten einige Schüler, dass sie gerne noch geblieben wären, weil es eine fantastische Woche war, die nicht nur zu mehr Englischkenntnissen verholfen hat, sondern auch Sicherheit gibt, sich im Ausland zurecht zu finden.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. November 2015 um 10:14 Uhr