Bundessieger aus der Kreativmittelschule Stift Zwettl

MediaLiteracy_2015

Die Kreativmittelschule Stift Zwettl nahm im vergangenen Schuljahr an dem Medienwettbewerb „media literacy award“ teil. Dieser Wettbewerb wird vom Bundesministerium für Bildung und Frauen österreichweit ausgeschrieben, bei dem die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler gestärkt werden soll. Im Rahmen des Kreativfaches Foto - Video nahm eine Schülergruppe unter der Leitung von Dipl. Päd. Eric Schilcher daran teil. Es entstand der Film „Herbert“, bei dem ein schwarzes Schaf in die Gemeinschaft der weißen Schafe aufgenommen wird. Der Film war als Anstoß zu mehr Toleranz anderen gegenüber gedacht. Aus 499 Einreichungen aus ganz Österreich ging dieser Videoclip in der Kategorie „Videospecials“ als Österreichsieger hervor. Die spektakuläre Preisverleihung fand im Wiener Museumsquartier (Dschungel Wien) statt. Die Schulleitung und das gesamte Team gratulieren den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern recht herzlich.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Dezember 2015 um 09:51 Uhr