Schnuppertag 2015

SchnuTag_2015

Enormer Besucherandrang herrschte am Freitag, den 20. November 2015, an der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl. Anlässlich des Schnuppertages waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Volksschulen gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen, das vielfältige Leistungsspektrum und Angebot am Standort kennen zu lernen.

Die VolksschülerInnen wurden gemeinsam mit ihren Eltern durch unser Schulhaus zu den verschiedenen Stationen geführt.
Metallbearbeitung, Acrylmalerei, Tonbearbeitung, Karikaturen und die Herstellung von Recyclinggegenständen waren die Schwerpunkte im Kreativbereich.
Die Musiker präsentierten ihr großes Repertoire in kleinen Musiksessions, bei Improvisationen und im „ Musikmix“.
Learning Apps, Sport und Spaß in den beiden Turnhallen fanden ebenfalls großen Anklang unter den Besuchern.
An der bestens ausgestatteten Schulbibliothek herrschte reges Interesse, ging es doch um Quiz, Rätselspaß und Spiele.
Die Aula wurde für zahlreiche Tanzeinlagen genutzt, bei denen unsere kleinen Besucher begeistert mitmachen konnten.
Ein „Englischcorner“ und die Präsentation der Aktivitäten im Religionsunterricht und im Rahmen der „Gesunden Schule“ begeisterten Erwachsene und Kinder gleichermaßen.
Das Konzert des Schulensembles bildete den Abschluss dieses Schnuppertages an der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl.
Zwischendurch konnten sich unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Februar 2016 um 11:47 Uhr