3 Hauptpreise beim Weihnachtskartenwettbewerb 2015

Helena Penz und Lena Bruckner, Schülerinnen der 4a, schufen mit ihren Lehrerinnen Else Leutgeb  und Anita Franzus wunderschöne, akribisch genau gezeichnete Tuschegrafiken in der Technik von Zentangle und erzielten damit den 3. und 4. Platz. Das  Kunstwerk von Helena wurde von der Protokollabteilung des Landes für die Weihnachtspost gewählt , die Karten können somit Menschen in ganz Österreich und auch im Ausland erfreuen.
Die Preisverleihung fand am 9.12.2015 im Rahmen einer Feierstunde im Landhaus St. Pölten statt. Die Preise und Urkunden wurden vom Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates, Prof. Mag. Johann Heuras, von Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, und dem Fachinspektor für Bildnerische Erziehung, Dr.Dr. Leopold Kogler,  im Beisein von Hofrat Adolf Stricker, der diesen Wettbewerb vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat, überreicht.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. April 2016 um 11:06 Uhr