Adventkonzert der NNÖMS Stift Zwettl

Adventkonzert_2015

Weihnachten ist keine Jahreszeit, es ist ein Gefühl. Genau dieses Gefühl gelang den Schülern und Schülerinnen der Musikmittelschule Stift Zwettl beim Adventkonzert in der Schule zu vermitteln.
Schwungvolle Weihnachtslieder, aber vor allem  traditionelle Weisen versetzten die Zuhörer in eine besondere Stimmung.  So hatten die Gäste die Möglichkeit, von einem stressigen Tag abzuschalten und ein wenig Ruhe zu genießen. Aber nicht nur die Musik stand an diesem Abend im Mittelpunkt.
Es wurde auch an Menschen gedacht, die Hilfe brauchen. So spendete die vierte Musikklasse ihrer Klassenkollegin und deren Schwester, die von einem schweren Schicksalsschlag getroffen worden waren, einen Geldbetrag.
Außerdem unterstützte die dritte Musikklasse den Verein „Willkommen Mensch in Zwettl“. Sie haben gebacken und gebastelt und ihre Werke gegen freiwillige Spenden angeboten. Der Reinerlös kommt den Flüchtlingsfamilien in Zwettl zugute. Somit war dieser Abend einmal mehr ein Abend voller Besonderheiten. Die Zuhörer bedankten sich für die gelungene Aufführung mit einem lang andauernden Applaus. Ein Dank gilt aber auch dem Musikerteam Karin Knotzer, Franz Palmetshofer, Roland Grünwald, Manfred Hinterndorfer, Anita Wenigwieser und Alexander Kastner für das Vorbereiten und Durchführen dieses Abends.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. April 2016 um 11:06 Uhr