Musik, Tanz und Malerei beim Hundertwasserbrunnen

Musik_Tanz_Malerei_052016Kulturelle Bildung, am 24. Mai 2016

Wegen Schlechtwetters ABGESAGT! (Neuer Termin voraussichtlich im Juni)

Die Schülerinnen und Schüler  der 3. Klassen der Kreativ- und Musikmittelschule Stift Zwettl  musizieren, tanzen, zeichnen und aquarellieren am 24. Mai von 10 bis 12 Uhr beim Hundertwasserbrunnen in Zwettl.
Dabei sind die malenden Kinder nicht nur inspiriert von den umliegenden Bauwerken, die sie zeichnen, sondern auch von den musikalischen und tänzerischen Beiträgen.
Dieser Auftritt dient sowohl der Unterhaltung der einkaufenden Menschen in  der Stadt, aber er soll auch auf die Wichtigkeit der kreativen Fächer in den Schulen hinweisen. Diese kreativen Fächer haben eine äußerst positive  Auswirkung auf Konzentration, Bewegung, Koordination und genaues Arbeiten. Kreative Fächer fördern aber auch die soziale Komponente, die durch gemeinsame Projekte und Auftritte an der Kreativ- und Musikmittelschule  immer wieder praktiziert werden. Sie  sind auch ein sehr wichtiger Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.  Kulturelle Bildung gehört zu den Voraussetzungen für ein geglücktes Leben in seiner personalen wie in seiner gesellschaftlichen Dimension. Kulturelle Bildung ist ein wichtiger Bestandteil von umfassender allgemeiner Bildung.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2016 um 10:51 Uhr