Willkommensfest an der Mittelschule Stift Zwettl

Mentorenfest_16

Bereits zum vierten Mal  fand an der NMS Stift Zwettl das Willkommensfest  für unsere „Erstklassler“ statt, um ihnen einen angenehmen Schulstart zu ermöglichen.
Am Mittwoch, 7.9. 2016, lernten die Schülerinnen  und Schüler der  1. Klassen  ihren Mentor (Schüler der 4. Klassen) anhand eines gemeinsamen  Freundschaftsgeschenkes im Turnsaal endlich kennen.  Nach dem Fotoshooting  der „Neuen“ mit ihren Begleitern absolvierten sie gemeinsam einen Hindernisparcours im Turnsaal. Der Höhepunkt des Festes waren Vertrauensspiele, wie etwa der „blinde Gassenlauf“, bei dem sich die Junioren blind auf die Mentoren verlassen mussten oder der „Stäbelauf“, bei dem Junioren gestützt von Mentoren über Stäbe balancieren sollten. Weitere Spiele waren "Meine Ecke" sowie die" Blindenführung", bei dem der Mentor die Richtung angab.
Nach einer köstlichen gesunden Jause wurden Rucksäcke aus buntem Papier gestaltet und an einer Schnur entlang der Brücke des Schulhauses aufgehängt.  Mit einem Lied und dem Aufkleben der Mentor-Juniorfotos auf Säulen im Eingangsbereich endete das Begrüßungsfest.
„Jetzt gehören wir auch dazu“, war die Aussage einiger „Erstklassler“ nach dem Fest.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Dezember 2016 um 11:36 Uhr

Wir haben 1 Gast online