Toller Ausflugstag

Hengl_2016

Zwei Kreative der Klassen 3a und 3b der Neuen Mittelschule Stift Zwettl  haben sich bei ihren Mitschülern und Mitschülerinnen sehr beliebt gemacht. Alex Kropik und Franziska Salzer haben für ihre beiden Klassen einen tollen Ausflugstag mit Besichtigung der Firma Hengl Mineral GmbH in Limberg gewonnen.
Dieser tolle Erfolg ist den jungen Künstlern beim 1. Niederösterreichischen Schulkreativwettbewerb für Kunst aus Steinen unter der Anleitung ihrer Lehrer Ernst Weiß, Gerlinde Mayer, Christine Mayrhofer und Claudia Spirk gelungen. Eine Expertenjury bestehend aus den Künstlern Erwin Wurm und Peter Klitsch hat mit der Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich KR Sonja Zwazl und mit den Stimmen des Publikum-Votings die Sieger eruiert.
Am 20. September war es so weit! Bei gutem Ausflugswetter konnte im Steinbruch der Firma Hengl das volle Besichtigungsprogramm absolviert werden.
„Am coolsten war das Suchen der Edelsteine im Bach“, so lautete die einstimmige Meinung der Kinder. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Firmengruppe Hengl, die sämtliche Kosten für den gesamten Ausflugstag übernommen hat!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Dezember 2016 um 11:37 Uhr