Vernissage in der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl

Vernissage_2016

In der Aula der NNÖMS Stift Zwettl fand am 20. Oktober die Präsentation von Werken der Kreativ- und Musikwoche statt. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Schulleiter Bernhard Bachofner  erzählten die Schüler in Form von Fernsehsendungen  wie „Stift Flash“,  Werbung und „Dokupedia“  zum Thema „Wo leben die kreativsten Mittelschüler Österreichs?“ von ihrem Aufenthalt auf Schloss Wetzlas. Die dort gestalteten Werke aus Speckstein, Blumenübertöpfe aus Ton und Acrylcollagen zum Thema „Traumhäuser“ wurden in besonders ansprechenden Choreographien dargeboten. Mit Eigenkompositionen, Chor- und Musikstücken begeisterten die Musikschüler die Zuseher. Eine Powerpoint-Vorführung zur  Musikwoche am Grundlsee und ein Film über die Kreativwoche auf Schloss Wetzlas ließen die Besucher Einblick in den Ablauf dieser Wochen nehmen. Die Eröffnung nahm Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Angela Fichtinger vor. Das Publikum und die zahlreichen Ehrengästen  konnten sich einmal mehr von der hohen Qualität der Musik- und Kreativmittelschule überzeugen und gratulierten den Schülern mit reichlich Applaus zu den überragenden Leistungen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Dezember 2016 um 11:38 Uhr