Zeichentalent Julia Wagner aus der NMS Stift Zwettl ist Bundessiegerin

UHU_2016-17

Beim diesjährigen von UHU und LIBRO initiierten Kreativwettbewerb zum Thema „Schule lebt Gemeinschaft“ hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, mit ihrem Motiv eine exklusive Auflage des UHU stic ReNATURE zu zieren.
Aus über 1000 Einsendungen von vielen Schulen aus ganz Österreich ging Julia Wagner (3c) aus der NMS Stift Zwettl mit ihrem Werk als Bundessiegerin hervor.
Julia hat das Thema „Schule lebt Gemeinschaft“ hervorragend visualisiert und umgesetzt. Ihr aussagekräftiges Bild, das eine harmonische und symbolhafte Komposition aus Figuren, Farben, Formen und Kontrasten ist, bringt das Thema prägnant auf den Punkt und konnte die Jury beeindrucken und überzeugen.
Das Siegermotiv von Julia wird auf 65.000 UHU stic ReNATURE Packungen abgedruckt, die ab Ende Februar 2017 österreichweit exklusiv in allen LIBRO Stores erhältlich sind. Weiters wird das Siegerbild im LIBRO Magazin präsentiert und die Klasse 3c erhält ein beachtliches Preisgeld von 300 Euro.
Mit dem jungen Maltalent freuen sich die Schülerinnen und Schüler der 3c, ihre betreuende BE-Lehrerin Anita Franzus und die Koordinatorin des Kreativschwerpunkts der NMS Stift Zwettl, Else Leutgeb.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Januar 2017 um 20:51 Uhr

Wir haben 1 Gast online