Vienna's English Theatre an der NMS Stift Zwettl

Rob_Hoodies_2017

Das Stück "Rob and the Hoodies"handelt auf unterhaltsame Weise von der Robin-Hood-Legende und spielt  in einer Schule im heutigen Nottingham/England. Auf humorvolle Art wird das Thema  Mobbing behandelt, auch die klassischen Geschlechterrrollen werden in Frage gestellt. Das Leben der historischen Figur Robin Hood wurde in das Stück eingebaut.
Rob Loxby, ein liebenswerter Teenager, ist ein großer Fan von Robin Hood und möchte ein Theaterstück über dessen Leben aufführen. Gemeinsam mit seinen Freunden wird das Stück geprobt. Nebenbei wird er von einer Gang Jugendlicher gemobbt und bedroht.
Am Ende kann seine Freundin Marianne Maiden die Gang mit einem Trick vertreiben und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Wie bei Robin Hood geht es auch hier um das Zusammenhalten der Schwachen gegen die Starken.
Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß an dem Stück und meldeten sich zahlreich, um auch mitspielen zu können.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Januar 2017 um 17:29 Uhr