„Bücher kann man lieben ….“

Greisinger_01-2017

Das vermittelte der Waldviertler Buchautor Dr. Manfred Greisinger bei seinem Besuch an der NMS Stift Zwettl. Den 60 begeisterten Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen erzählte er, wie ein Buch entsteht: von der Idee, über das Manuskript, den Druck bis hin zum fertigen Exemplar. Als Beispiel stellte er sein neuestes, 23. Buch „Wortschatz, geliebter“ den Schülerinnen und Schülern vor, dabei wies er darauf hin, welch wertvolles Gut unsere Sprache ist. Der Referent meinte, dass er noch selten mit so vielen Fragen eines interessierten jungen Publikums bestürmt wurde und bedankte sich im Gästebuch-Eintrag für den „glücklichen Vormittag“.
Nach der Idee „Aus dem Leben gegriffen“ sollen weiterhin Personen an die Musik- und Kreativmittelschule kommen und aus ihrer Arbeits- und Lebenswelt erzählen, um den Unterricht zu ergänzen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Februar 2017 um 16:18 Uhr