Englisch-Multivisionsshow

TrummerVision_02-2017

Im Rahmen des Englischunterrichts fanden am 2.2.2017  Filmpräsentationen (Trummer-Vision) über England und den USA statt . Die Schüler erhielten Informationsbroschüren und folgten den Filmen aufmerksam. Besonders die Interviews der Bevölkerung dieser beiden Staaten regten Interesse bei den Schülern.
Die Schüler der 3. Klassen sahen die Show über England, die eine Rundreise durch dieses Land zeigte. Wichtige Inhalte waren: Stonehenge, Brighton, Eastbourne, Cornwall, Calais, Liverpool, Manchester, York  Seven Sisters, Land´s End, Stratford und natürlich London.
Die Inhalte des Films über die USA  für die 4. Klassen waren: New York City, Washington D.C. , Monument Valley, Arches National Park, Los Angeles, Universal Studios Hollywood, Grand Canyon, Las Vegas, California, und San Francisco. Besonders beeindruckend waren Interviews mit Indianern, die über ihr Leben sprachen. Ein junger New Yorker berichtete über seinen Tagesablauf und den Anschlag auf das World Trade Center.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 16:14 Uhr

Wir haben 1 Gast online