Wienwoche der 4. Klassen

Wienwoche April 2007

Über ein abwechslungsreiches Programm während der Wienwoche freuten sich insgesamt 95 SchülerInnen der Hauptschule Stift Zwettl.

Link: Fotos

Die Klassen 4a, 4b, 4c und 4d  waren mit ihren Klassenvorständen Elisabeth Krammer, Erwin Winter, Franz Palmetshofer und Angela Graf und Begleitpersonen vom 10. 4. bis 13. 4. 2007 in der Bundeshauptstadt unterwegs.

Außer der Besichtigung der "klassischen" Gebäude wie Stephansdom, Span. Hofreitschule, Karlskirche und Hofburg wurden auch eine Fahrt zum Flughafen, ein Besuch im Planetarium und im Technischen Museum, sowie eine Führung durch den Botanischen Garten und durch den ORF durchgeführt.

Im Augartenpalais gab der Haydnchor der Wiener Sängerknaben den SchülerInnen eine Kostprobe ihres Könnens und gewährte einen Einblick in ihren Alltag. Höhepunkt war für viele der Besuch im Raimundtheater, wo das Musical "Rebecca" zu sehen war.

Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen kamen auch die Eisliebhaber durch das (mehrmalige) Aufsuchen eines Eissalons am Schwedenplatz auf ihre Rechnung.

Eis_am_Schwedenplatz
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Februar 2008 um 11:50 Uhr