Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Direktion



Music, Art & Show

MusicArtShow_2016

„Music, Art &  Show“ lautete das Motto des diesjährigen Abschlussfestes der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl. Mit kleinen Instrumentalgruppen und Chorstücken wurden die Gäste musikalisch begrüßt. Danach begann ein unterhaltsamer Abend.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. November 2016 um 11:00 Uhr Weiterlesen...
 

Gut sichtbar in England und Krakau

Sponsoring_Projektwochen_2016

Kappen für Projektwochen der NMS Stift Zwettl  gesponsert
Da die Projektwochen der Neuen Mittelschule Stift Zwettl nach England und heuer erstmalig auch nach Polen noch im Mai starten, gibt es als bewährtes Erkennungszeichen wieder Kappen,  die von Firmen der Umgebung gesponsert werden. Herr Günther Maier, Transportunternehmer aus Großgöttfritz, Frau Martina Walkersdorfer von der Firma Topfitness,  Herr Roland Leutgeb von der Firma Risu sowie Herr Alexander Leutgeb von der Firma Werbeprofi erklärten sich bereit, finanzielle Beiträge zu leisten. Der Elternverein der NMS Stift Zwettl unterstützt die Schülerinnen und Schüler ebenfalls.
Direktor Bernhard Bachofner, Irmgard Schilcher (Leiterin der Intensivsprachwoche in England), Else Leutgeb (Leiterin der Kreativwoche in Krakau), sowie die Schüler Viktoria Weber, Daniela Breit,  Martin Hofbauer uns Christopher Lamberg bedanken sich stellvertretend für alle Teilnehmer der Projektwochen für das Sponsoring der neuen Kappen.
Ausgestattet mit den auffälligen Kopfbedeckungen starten die Schüler am 18. bzw. 19.5.2016  ihre Auslandswochen. Besonders beim U-Bahn fahren in London sind diese Kappen unverzichtbar, damit niemand verloren geht. Generell stellen diese Kappen eine große Erleichterung in der Organisation und Orientierung dar. In den letzten Jahren war es sogar so, dass manche Engländer diese Kappen haben wollten,  weil sie sehr auffallend und „cool“ sind.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 13:19 Uhr
 

Veranstaltungshinweis

Music, Art & Show am 17. Juni 2016 - 18.30 Uhr

Music_Art_Show_Einladung

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Juni 2016 um 16:49 Uhr
 

Musik, Tanz und Malerei beim Hundertwasserbrunnen

Musik_Tanz_Malerei_052016Kulturelle Bildung, am 24. Mai 2016

Wegen Schlechtwetters ABGESAGT! (Neuer Termin voraussichtlich im Juni)

Die Schülerinnen und Schüler  der 3. Klassen der Kreativ- und Musikmittelschule Stift Zwettl  musizieren, tanzen, zeichnen und aquarellieren am 24. Mai von 10 bis 12 Uhr beim Hundertwasserbrunnen in Zwettl.
Dabei sind die malenden Kinder nicht nur inspiriert von den umliegenden Bauwerken, die sie zeichnen, sondern auch von den musikalischen und tänzerischen Beiträgen.
Dieser Auftritt dient sowohl der Unterhaltung der einkaufenden Menschen in  der Stadt, aber er soll auch auf die Wichtigkeit der kreativen Fächer in den Schulen hinweisen. Diese kreativen Fächer haben eine äußerst positive  Auswirkung auf Konzentration, Bewegung, Koordination und genaues Arbeiten. Kreative Fächer fördern aber auch die soziale Komponente, die durch gemeinsame Projekte und Auftritte an der Kreativ- und Musikmittelschule  immer wieder praktiziert werden. Sie  sind auch ein sehr wichtiger Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.  Kulturelle Bildung gehört zu den Voraussetzungen für ein geglücktes Leben in seiner personalen wie in seiner gesellschaftlichen Dimension. Kulturelle Bildung ist ein wichtiger Bestandteil von umfassender allgemeiner Bildung.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2016 um 10:51 Uhr
 

NÖ Redewettbewerb 2016

Redewettbewerb_WEBER_Maria_

Maria Weber - Teilnehmerin am Redewettbewerb 2016 
„Lehre oder weiterführende Schule“ lautete das Thema, welches  Maria Weber aus der Klasse 4a vorbereitete  und am 13. April 2016 im Landtagssitzungssaal in St. Pölten präsentierte.  Mit dabei sein durften ebenso  alle Schülerinnen und Schüler der  4a, als die unterschiedlichsten Themen von hervorragenden Rednerinnen und Rednern aus ganz Niederösterreich beim Landesredewettbewerb 2016 zu hören waren.  Gratulation an Maria zum 5. Platz!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. Juni 2016 um 10:22 Uhr
 


Seite 3 von 25

Wer ist online?

Wir haben 1 Gast online

Login