Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Direktion



Osterwünsche 2016

Ostern_2015Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!
Geschätzte Eltern!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Anlässlich der bevorstehenden Osterferien wünsche ich allen eine erholsame Zeit und ein gesegnetes Osterfest!
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Wienwoche wünsche ich eine erlebnisreiche und informative Zeit!

Bernhard Bachofner, Schulleiter

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. März 2016 um 11:25 Uhr
 

Schulsporthilfe 2015-16

OE_Schulsporthilfe

Wir danken folgenden Sponsoren:

Spons1_15-16Spons2_15-16

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 08:19 Uhr
 

Skigymnastik mit Michaela Dorfmeister

MDorfmeister_2015

Die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl gewann einen vom Sportland NÖ ausgeschriebenen Bewerb und errang den 1. Preis – ein exklusives Skitraining mit Doppelolympiasiegerin Michaela Dorfmeister. Sie war heute bei uns an der Schule zu Gast und führte mit den 2. Klassen das Training durch.
Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung durch unser Schulensemble hat sich Michaela Dorfmeister die Zeit genommen, um einige Fragen unserer Schüler zu beantworten. Danach folgten ein weiteres Lied und die Übergabe eines Pop Art Bildes einiger Kreativ- Schülerinnen.
Nun ging es in unseren Turnsaal, wo alle 2. Klassen an einem exklusiven Training mit Michaela Dorfmeister als Vorbereitung auf unsere Wintersportwoche(n) in Wagrain  teilnahmen.
Sportstadtrat Zlabinger war ebenfalls anwesend und freute sich als Vertreter der Stadtgemeinde Zwettl diese Sportgröße „hautnah“ kennen zu lernen. In diesem Zusammenhang zeigte er sich beeindruckt über das tolle Engagement seitens der Schule, die „ständig großartige Erfolge hat und Preise in den unterschiedlichsten Bereichen gewinnt."

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. April 2016 um 11:06 Uhr
 

Frohe Festtage!

Weihnachten_2015

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!
Liebe Eltern!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich wünsche Ihnen und euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreise der Familie, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2016!
Bernhard Bachofner, Schulleiter



Advent (Rainer Maria Rilke)xmastree

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Januar 2016 um 16:09 Uhr
 

VOR Fahrplanwechsel

Schulbus

VOR: Start ins neue Fahrplanjahr am 13. Dezember 2015

Mit Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 gibt es im Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) wieder viele neue Angebote für die Fahrgäste. Durch die Vollinbetriebnahme des neuen Hauptbahnhofes in Wien und die Forcierung eines Integralen Taktfahrplanes durch die ÖBB findet der umfangreichste Fahrplanwechsel der letzten Jahre im Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) statt.
Neben den Fahrzeiten werden auch die Buslinien sowohl untereinander als auch mit dem Bahnangebot in der Region verknüpft. Aufgrund der Neuvergabe der Busdienstleistungen durch VOR kommen schrittweise moderne, weiße Regionalbusse in einheitlichem Design des Verkehrsverbundes Ost-Region im Linienverkehr zum Einsatz.

Alle neuen Fahrpläne können online im VOR-Routenplaner auf www.vor.at  und der kostenlosen AnachB | VOR App abgefragt werden. Auskünfte zu den neuen Fahrplänen erhalten Fahrgäste telefonisch bei der VOR-ServiceHotline unter 0810 22 23 24 oder persönlich im VOR-ServiceCenter in der BahnhofCity Wien West.

Der Stadtbus verkehrt ab sofort immer um `41 ab NMS Stift Zwettl!

Bernhard Bachofner, Schulleiter
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. April 2016 um 11:06 Uhr
 


Seite 4 von 25

Wer ist online?

Wir haben 1 Gast online

Login