Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Direktion



Schulbeginn Schuljahr 2015/16

Das Schuljahr 2015/2016 beginnt am Montag, den 7. September 2015.
Alle Schülerinnen und Schüler treffen bis spätestens 7. 45 Uhr in der NNöMS Stift Zwettl ein und warten in der Garderobe auf ihre Klassenvorstände. Im Anschluss an den Eröffnungsgottesdienst (in der Aula der Schule) begeben sich alle Schülerinnen und Schüler in ihre Stammklassen, um von ihren Klassenvorständen die wichtigsten Instruktionen für die ersten Schultage zu erfahren.

Da im Schulgebäude Straßenschuhe nicht erlaubt sind, werden alle Schülerinnen und Schüler ersucht, bereits am ersten Schultag ihre Hausschuhe (bitte mit dem Namen beschriften) mitzubringen.

Der erste Schultag endet spätestens um ca. 10.15 Uhr. Anschließend werden auch die Schulbusse verkehren.
Die Unterrichtszeiten für die ersten Schultage werden am
Mo, den 7. September 2015 von den Klassenvorständen bekannt gegeben.

Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen erfahren am ersten Schultag ihre Klassenzuweisungen. Die 1. Klassen befinden sich im Altbau.

Die neuen Klassenvorstände sind:
1a:    HOL Else Leutgeb
1b:    HOL Maria Salzer
1c:    HOL Sabine Pregesbauer

Bis zum Schulbeginn am 7. September 2015 wünschen die Lehrkräfte und die Schulleitung der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl allen Schülerinnen und Schülern noch erholsame Ferien!
       
Bernhard Bachofner, Schulleiter


Grundausstattung für die 1. Klassen

Mal- u. Zeichenuntensilien für Kreativklassen

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. September 2015 um 10:53 Uhr
 

Infos letzte Ferienwoche

Sehr geehrte Eltern!
Geschätzte Erziehungsberechtigte!

Die Direktion der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl ist in der letzten Ferienwoche an folgenden Tagen besetzt:
Mittwoch, 2.9.2015
Donnerstag, 3.9.2015
Freitag, 4.9.2015
jeweils in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr!

(In dringenden Fällen können Sie mich unter 0676/83450325 erreichen!)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. September 2015 um 10:54 Uhr
 

Ferienwünsche

Ferien_2015

Geschätzte Eltern!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Anlässlich der bevorstehenden Sommerferien wünsche ich allen eine erholsame Zeit und einen schönen Urlaub. Den TeilnehmerInnen des Volleyballcamps in Langenlois (im August)  wünsche ich erlebnisreiche Tage mit tollen sportlichen Erlebnissen!
Unseren Schulabgängern wünsche ich alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Viel Erfolg in der neuen Schule bzw. für den Einstieg ins Berufsleben!

Ich bedanke mich bei allen (Eltern, Lehrerschaft, SchülerInnen, Bediensteten des Hauses) ganz herzlich für die ausgezeichnete Arbeit/Unterstützung und die hervorragenden Leistungen im abgelaufenen Schuljahr. Unzählige Schulveranstaltungen, Projekte, Wettbewerbe wurden absolviert und viele eindrucksvolle Preise gewonnen. Für dieses Engagement, über das normale Ausmaß hinaus, bedanke ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern und gratuliere herzlich. 

Ein besonderer Dank gilt meinem Lehrerteam für die wertschätzende und gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.
Erholsamen Sommer,
Dipl.Päd. Bernhard Bachofner,
Schulleiter

Grundausstattung für die 1. Klassen

Mal- u. Zeichenuntensilien für Kreativklassen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. August 2015 um 13:51 Uhr
 

Tanz- und Musikshow der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl

DancInSchools_2015

Rund 1000 Besucher!
Am Freitag, dem 8. Mai, fand im Zwettltal-Stadion ein Konzert der NNÖMS Stift Zwettl statt. Die Schüler und Schülerinnen konnten dabei zeigen, was sie in der letzten Schulwoche mit der Hip-Hop-Gruppe „Danc‘ In Schools“ gelernt hatten. Das Team unter der Leitung von Starmania-Finalist Patrick Jurdic tourt dabei das ganze Jahr über durch die Schulen, um Kinder für das Tanzen zu begeistern.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. August 2015 um 13:52 Uhr Weiterlesen...
 

Verleihung Schulsportgütesiegel

Schulsportguetesiegel_2015

Am 30.April wurde unserer Schule erstmals das Schulsportgütesiegel in SILBER verliehen.
Im Rahmen eines Festaktes überreichten Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav und der zuständige Fachinspektor für Bewegung und Sport, Prof. Mag. Gerhard Angerer, das Dekret an Schulleiter Bernhard Bachofner und die Lehrerinnen Ilse Mang und Edith Füxl.  Grundlage dieser Auszeichnung sind die bewegungs- und gesundheitsorientierten Initiativen am Standort, die vom Bundesministerium für Bildung zur Bewertung herangezogen werden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 07:09 Uhr
 


Seite 6 von 25

Wer ist online?

Wir haben 3 Gäste online

Login