Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Direktion



Vernissage in Echsenbach

V-Echsenbach_2015

Am 9. 1. 2015 fand im neuen Gemeindezentrum Echsenbach eine überaus gelungene Vernissage statt. Nach einführenden Worten des Bürgermeisters Josef Baireder und des Leiters der NMS Stift Zwettl, Bernhard Bachofner, durften die Besucher dem Dialog der beiden Maskottchen „Echsi“ und „Stifti“ Gehör schenken. Die Leiterin der Schulspielgruppe Christine Mayerhofer studierte mit den Schülerinnen und Schülern den amüsanten Sketch "Echsi meets Stifti“ ein.
Präsentiert wurden Bilder von 36 Schülerinnen und Schülern aus Echsenbach, die die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl besuchen. Die Bilder entstanden im Rahmen der Kreativwoche und an einigen Projekttagen unter der Leitung von Else Leutgeb und ihrem Kreativteam.  Diese Werke können in den kommenden 6 Wochen während der Gemeindeöffnungszeiten besichtigt werden.
Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation ebenfalls von SchülerInnen der NMS Stift Zwettl unter der Leitung von Karin Knotzer, für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein der VS Echsenbach.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. März 2015 um 12:01 Uhr
 

Weihnachtsgrüße der Direktion

Weihnachtsgruss_2014
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Januar 2015 um 11:12 Uhr
 

Singen beim Adventmarkt in Zwettl

Adventsingen_2014

Mit vielen stimmungsvollen, vor allem aber fröhlichen Weihnachtsliedern lockten die Schüler und Schülerinnen der Musikmittelschule Stift Zwettl zahlreiche Zuhörer zum diesjährigen  Adventmarkt nach Zwettl. Durch die bekannten Melodien konnten sie so manchen Besucher auch zum Mitsingen bewegen. Auf jeden Fall sorgten die Kinder für gute Stimmung.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Januar 2015 um 19:50 Uhr
 

Tag der offenen Tür 2014

TagOffeneTuer_2014
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Dezember 2014 um 21:23 Uhr
 

Schnuppertag 2014

SchnuTag2014

Großer Besucherandrang herrschte am Freitag, den 21. November 2014, an der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl. Anlässlich des Schnuppertages waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Volksschulen gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen, das vielfältige Leistungsspektrum und Angebot am Standort kennen zu lernen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden gemeinsam mit ihren Eltern durch unser Schulhaus zu den verschiedenen Stationen geführt.
Metallbearbeitung, Specksteinschmuck, Acryl- und  Ölmalerei waren die Schwerpunkte im Kreativbereich.
Die Musiker präsentierten ihr großes Repertoire in kleinen Musiksessions, bei Improvisationen und im „ Musikmix“.
Learning Apps, chemische Versuche, Sport, Spaß und das Piratenspiel in den beiden Turnhallen, sowie die Herstellung von Weihnachtsschmuck fanden ebenfalls großen Anklang unter den Besuchern.
An der bestens ausgestatteten Schulbibliothek herrschte reges Interesse, ging es doch um Quiz, Rätselspaß und Spiele. Die Aula wurde für zahlreiche Tanzeinlagen genutzt, bei denen unsere kleinen Besucher begeistert mitmachen konnten.
Ein „Englischcorner“ und die „Französisch-Ecke“ begeisterten Erwachsene und Kinder gleichermaßen.
Den krönenden Abschluss des Nachmittags bildeten die Liedpräsentationen unserer Schülerinnen und Schüler im überfüllten Musiksaal!
In der Mensa konnten sich unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Januar 2015 um 19:50 Uhr
 


Seite 8 von 25

Wer ist online?

Wir haben 3 Gäste online

Login