Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Direktion



Projektpräsentationen mit dem Ensemble der Musikmittelschule Stift Zwettl vor rund 300 Gästen!

Projektwochen_2014

Unter dem Motto „Servus, Salut, Hello“ luden die vierten Klassen der Musik-und Kreativmittelschule Stift Zwettl zur Präsentation ihrer Projektwochen in die Aula der Schule ein. In einem Film über die Wienwoche erzählten die SchülerInnen über ihre Aktivitäten und Erlebnisse während dieser ereignisreichen Tage. Die Wienwochenleiterin Maria Salzer lobte die Teilnehmer für ihr Interesse und ihr vorbildhaftes Verhalten. Als Vorbereitung für die Projektwochen in England und Paris wurden lebensnahe Dialoge gelernt. In Form von Sketches zeigten die SchülerInnen, wie man nach dem Weg fragt sowie im Restaurant Essen bestellt. Die LeiterInnen Irmgard Schilcher und Else Leutgeb machten beide Wochen anhand von Power-Point-Präsentationen über Eastbourne und Paris sowohl den Kindern wie auch den Eltern schmackhaft.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. September 2014 um 19:10 Uhr Weiterlesen...
 

Alles Gute und viel Erfolg!

Laschober-Fritz

HD Fritz Laschober ist seit 1. April 2014 mit der Funktion des Bezirksschulinspektors in Horn betraut. Er hat die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl in den Jahren unter seiner Leitung maßgeblich mitgestaltet und geprägt. Sein Engagement hinsichtlich Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung zum Wohle der ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler am Standort war beispielgebend.

Es ist mir daher ein großes Anliegen mich bei BSI Fritz Laschober für sein ausgezeichnetes Wirken als Direktor an diesem Standort zu bedanken. Gleichzeitig wünsche ich ihm - stellvertretend auch für alle Kolleginnen und Kollegen -  alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

DANKE, FRITZ!

Dipl.Päd. Bernhard Bachofner e.h.
Schulleiter

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Juni 2014 um 16:34 Uhr
 

Ostergruß

Osterhasen_2014

Geschätzte Eltern!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Anlässlich der bevorstehenden Osterferien wünsche ich allen erholsame Ferien und ein gesegnetes Osterfest.
Den TeilnehmerInnen der Wien-Woche unmittelbar nach den Ferien wünsche ich erlebnisreiche Tage mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen!
Ich bedanke mich bei allen (Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen, Bediensteten des Hauses) ganz herzlich für die nette Aufnahme an der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl, sowie für die verständnisvolle und wertschätzende Zusammenarbeit!

Frohe Ostern,
Dipl.Päd. Bernhard Bachofner e.h., Schulleiter

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. April 2014 um 11:49 Uhr
 

Neue Leitung

BernhardBachofner

Mit 1. April 2014 wurde Herr Dipl. Päd. Bernhard Bachofner mit der Leitung der NNöMS Stift Zwettl betraut.

Weitere Informationen erhalten Sie im angefügten Elternbrief.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Juni 2014 um 16:34 Uhr
 

Fächerübergreifendes Projekt an der Neuen Mittelschule Stift Zwettl

Weihnachtsprojekt_2013

Um die Grundsätze der Mittelschule  zu verwirklichen, führten die ersten Klassen Mittelschule Stift Zwettl vor Weihnachten ein fächerübergreifendes Projekt durch. Das Kernthema war Weihnachten , das in elf Unterrichtsgegenständen so vorbereitet wurde, dass die Schüler in der Lage waren, die Aufgabenstellungen selbständig zu lösen. Im Stationenbetrieb hatten  die Schüler in der Adventzeit sechs  Stunden Zeit,  aus Pflicht-und Wahlaufgaben zu wählen und konnten die Reihenfolge der Aufgaben selbst bestimmen.

Weiterlesen...
 


Seite 10 von 25

Wer ist online?

Wir haben 11 Gäste online

Login