Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Direktion



Einladung zur Vernissage

Einladung_Vernissage_2016

VERNISSAGE

  • Präsentation der Werke der Kreativwoche in Schloss Wetzlas
  • Film Kreativwoche
  • Erlebnisse der Musikwoche
  • Musikalische Einlagen
  • und Buchpräsentation „100xHundertwasser“
  • von Caro Wiesauer

Eröffnung durch Abg. z. NR Bgm. Angela Fichtinger

20. Oktober 2016
18:30 Uhr
Aula der NMS Stift Zwettl

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Oktober 2016 um 09:52 Uhr
 

Schnuppertag

Einladung_Schnuppertag_2016

HERZLICHE EINLADUNG ZUM SCHNUPPERTAG!

Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl
Freitag, 18. November 2016 von 13 – 17 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. November 2016 um 19:29 Uhr
 

Willkommensfest an der Mittelschule Stift Zwettl

Mentorenfest_16

Bereits zum vierten Mal  fand an der NMS Stift Zwettl das Willkommensfest  für unsere „Erstklassler“ statt, um ihnen einen angenehmen Schulstart zu ermöglichen.
Am Mittwoch, 7.9. 2016, lernten die Schülerinnen  und Schüler der  1. Klassen  ihren Mentor (Schüler der 4. Klassen) anhand eines gemeinsamen  Freundschaftsgeschenkes im Turnsaal endlich kennen.  Nach dem Fotoshooting  der „Neuen“ mit ihren Begleitern absolvierten sie gemeinsam einen Hindernisparcours im Turnsaal. Der Höhepunkt des Festes waren Vertrauensspiele, wie etwa der „blinde Gassenlauf“, bei dem sich die Junioren blind auf die Mentoren verlassen mussten oder der „Stäbelauf“, bei dem Junioren gestützt von Mentoren über Stäbe balancieren sollten. Weitere Spiele waren "Meine Ecke" sowie die" Blindenführung", bei dem der Mentor die Richtung angab.
Nach einer köstlichen gesunden Jause wurden Rucksäcke aus buntem Papier gestaltet und an einer Schnur entlang der Brücke des Schulhauses aufgehängt.  Mit einem Lied und dem Aufkleben der Mentor-Juniorfotos auf Säulen im Eingangsbereich endete das Begrüßungsfest.
„Jetzt gehören wir auch dazu“, war die Aussage einiger „Erstklassler“ nach dem Fest.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Dezember 2016 um 11:36 Uhr
 

SCHULBEGINN Schuljahr 2016/2017

Das Schuljahr 2016/2017 beginnt am Montag, den 5. September 2016.
Alle Schülerinnen und Schüler treffen bis spätestens 7. 45 Uhr in der NNöMS Stift Zwettl ein und warten in der Garderobe auf ihre Klassenvorstände. Im Anschluss an den Eröffnungsgottesdienst (in der Aula der Schule) begeben sich alle Schülerinnen und Schüler in ihre Stammklassen, um von ihren Klassenvorständen die wichtigsten Instruktionen für die ersten Schultage zu erfahren.

Da im Schulgebäude Straßenschuhe nicht erlaubt sind, werden alle Schülerinnen und Schüler ersucht, bereits am ersten Schultag ihre Hausschuhe (bitte mit dem Namen beschriften) mitzubringen.

Der erste Schultag endet spätestens um ca. 10.15 Uhr. Anschließend werden auch die Schulbusse verkehren.
Die Unterrichtszeiten für die ersten Schultage werden am
Mo, den 5. September 2016 von den Klassenvorständen bekannt gegeben.

Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen erfahren am ersten Schultag ihre Klassenzuweisungen. Die 1. Klassen befinden sich im Altbau.

Die neuen Klassenvorstände sind:
1a:    Susanna Haslinger
1c:    Edith Füxl

Bis zum Schulbeginn am 5. September 2016 wünschen die Lehrkräfte und die Schulleitung der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl allen Schülerinnen und Schülern noch erholsame Ferien!

                           
Bernhard Bachofner, Schulleiter

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. September 2016 um 14:47 Uhr
 

Ferienwünsche

Schulschluss_2016

Geschätzte Eltern!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Anlässlich der bevorstehenden Sommerferien wünsche ich allen eine erholsame Zeit und einen schönen Urlaub.
Ich bedanke mich bei der gesamten Schulpartnerschaft für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr.
Unseren Schulabgängern wünsche ich alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Viel Erfolg in der neuen Schule bzw. für den Einstieg ins Berufsleben!
Ein besonderer Dank gilt meinem LehrerInnenteam für die wertschätzende und gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.
Erholsamen Sommer,
Dipl.Päd. Bernhard Bachofner,
Schulleiter

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. August 2016 um 09:59 Uhr
 


Seite 2 von 25

Wer ist online?

Wir haben 2 Gäste online

Login