Religion

Feierlicher Adventbeginn in der MKM Stift Zwettl

Adventkranzweihe_2016

P. Gregor segnete in einem stimmungsvollen Gottesdienst die Adventkränze der einzelnen Schulklasse und des Lehrerzimmers.
Die Feier stand unter dem Thema: „Advent – der Weg zum Licht“

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 16:16 Uhr

Großartiges Ergebnis der Schulsammlung zugunsten der Kinderkrebshilfe

Krebshilfe_2016

In ihrer Freizeit sammelten die Schüler und Schülerinnen der MKM Stift Zwettl für Kinder, die an Krebs erkrankt sind.
Die großartige Summe von 1.612,81 €  konnten die engagierten Kinder nun der Kinder – Krebs – Hilfe am St. Anna Kinderspital übergeben.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 16:15 Uhr

Abschlussmesse in der Stiftskirche

Schlussgottesdienst_2016

Mit einem Festgottesdienst in der Stiftskirche beendete die Schulgemeinschaft der NMS Stift Zwettl das heurige Schuljahr. Dabei stand das Samenkorn als Symbol für neues Leben, Entfaltung und reiche Ernte am Ende des Arbeitsjahres im Mittelpunkt der Gedanken. Die 4. Klassen verabschiedeten und bedankten sich mit einem gemeinsamen Lied für die vergangen vier Jahre.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. November 2016 um 11:01 Uhr

Super Aktion zum Schulschluss: 116 Schulrucksäcke für Afrika

Rucksack_2016

Die ganze Schule war mit Feuereifer dabei, Schulrucksäcke zu sammeln und mit Schulmaterialien, Toiletteartikeln und einem Kleiderset zu packen.
Engagierte Eltern informierten Lehrer über die Projekte der Organisation Mary´s Meals, die über einer Million Kindern in den ärmsten Ländern unserer Erde den Schulbesuch möglich macht.  Mit einer täglichen Schulmahlzeit, für viele das einzige Essen am Tag, sichert Mary´s  Meals die Ernährung dieser Kinder.
Am Dienstag, den 14.6.2016 konnten wir schließlich 116 vollständig gepackte Schulrucksäcke auf ihre lange Reise (über Wien nach Hamburg und dann nach Malawi) nach Afrika schicken.
Danke an alle Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen, die dieses Rucksackprojekt unterstützt haben!!!
Den Stift Zwettler Kindern wird diese Aktion noch lange in Erinnerung bleiben. Sie schärfte das Bewusstsein in den Köpfen und Herzen: Es ist nicht selbstverständlich, jeden Tag zu essen zu haben und zur Schule gehen zu dürfen.
Susanna Haslinger (Religionslehrerin)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. November 2016 um 11:00 Uhr

Rekordverdächtig: Missio Jugendaktion 2015

Missio_2015

Unter dem Motto „Süß und Sauer: Faire Power!“ engagierten sich die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen bei der diesjährigen Jugendaktion. Durch den Verkauf von 2220 Sackerl fair gehandelter Schokopralinen und Bio – Fruchtgummitierchen konnten die Jugendlichen 5360,- € Spendengelder erwirtschaften. Der Reinerlös kommt Jugendprojekten von Missio auf den Philippinen, in Uganda und in der Demokratischen Republik Kongo zugute. Damit leisteten die Schüler und Schülerinnen einen wichtigen Beitrag für eine bessere Welt der Gerechtigkeit und der Solidarität.
(Text: RL Susanna Haslinger)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Dezember 2015 um 12:03 Uhr

Seite 1 von 5