Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Religion


Bischof DDr. Klaus Küng zu Besuch an der MKM Stift Zwettl!

Bischof_2015

Am Freitag, 12. Juni 2015, besuchte Diözesanbischof DDr. Klaus Küng gemeinsam mit Pater Gregor und dem Fachinspektor für Religion, Otto Hörmann, unsere Schule.
Nach der Begrüßung durch Schulleiter Bernhard Bachofner und einem Begrüßungslied  des Schulchores in der Aula hielt Bischof Küng eine sehr persönliche Ansprache an die Schulgemeinschaft. Der Schulrundgang endete im Lehrerzimmer und hier gab es die Gelegenheit für das eine oder andere persönliche Gespräch mit unserem Herrn Bischof.
Begeistert vom Angebot und dem schulischen Umfeld unserer Schule endete der Besuch nach etwas mehr als einer Stunde.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. November 2015 um 10:14 Uhr
 

Eröffnungsgottesdienst

Regenbogen_2014

Im Zeichen des Regenbogens startete unsere Schulgemeinschaft am Montag den 1. September 2014 in das neue Arbeitsjahr. Der Regenbogen als Symbol für die Verbindung untereinander – die Brücke zum DU – stand im Mittelpunkt der feierlichen Wortgottesfeier in der Aula unserer Schule. Den Segen von „OBEN“  - der Regenbogen als Symbol der Gegenwart Gottes – erbat P. Gregor am Ende der Feierstunde für uns alle.  (Text: RL Susanna Haslinger)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. November 2014 um 18:20 Uhr
 

Adventkranzweihe

Adventkranzweihe2013

Am 2. Dezember feierte die ganze MKM den Beginn des Advents mit einer besinnlichen Feier in der Aula.  Auch heuer begleitet uns der Adventkranz auf dem „Weg nach Weihnachten“. Prior P. Gregor segnete die 16 Adventkränze der Schulgemeinschaft und die Klassensprecher/innen durften die jeweils erste Kerze entzünden.
Advent ist der Weg nach Weihnachten. Advent bedeutet, sich auf den Weg zu machen. Wie damals die Hirten, so können auch wir sagen: Auf lasst uns gehen nach Betlehem! (Text: ROL Susanna Haslinger)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Januar 2014 um 10:04 Uhr
 

Exkursion zu Zentren verschiedener Weltreligionen

Weltreligionen2012

Begegnungen mit Menschen anderer Religionen und das Kennenlernen ihrer Sakral- und Meditationsräume waren die Ziele einer eintägigen Exkursion der 4. Klassen nach Wien (14.Mai 2012). Dabei wurden das islamische Zentrum am Hubertusdamm, die Synagoge der israelitischen Kultusgemeinde in der Seitenstettengasse und die buddhistische Religionsgemeinschaft am Fleischmarkt aufgesucht.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. September 2012 um 20:28 Uhr Weiterlesen...
 

Exkursion Weltreligionen

Weltreligionen 2011

Begegnungen mit Menschen anderer Religionen und das Kennenlernen ihrer Sakral- und Meditationsräume waren die Ziele einer eintägigen Exkursion der 4. Klassen nach Wien am 2.Februar 2011.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Februar 2011 um 13:23 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 2 von 5

Wer ist online?

Wir haben 1 Gast online

Login