Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Newsflash


Kapperl für Projektwochen gesponsert

Sponsoren_2015

Da die Projektwochen der Mittelschule Stift Zwettl nach England und Paris wieder Ende Mai stattfinden werden, gibt es als bewährtes Erkennungszeichen Kapperl, die von Zwettler Firmen gesponsert wurden. Die Firmen Josef Blaim, Herr Thomas Weissinger vom Lagerhaus Zwettl sowie Herr Thomas Zimmermann erklärten sich bereit, finanzielle Beiträge zu leisten. Der Elternverein der NMS Stift Zwettl unterstützt die Schülerinnen und Schüler ebenfalls.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. August 2015 um 13:52 Uhr Weiterlesen...
 

Erfolg bei English Olympics

E-Olympics_2015

Verena Hanny, Janine Heinzl, Veronika Palmetzhofer und Joachim Grassinger vertraten unsere Schule erfolgreich bei den "English-Olympics" vergangenen Mittwoch (29.4.2015).
Bei dieser mehrstündigen Überprüfung der Englischkompetenzen erreichten unsere SchülerInnen den ausgezeichneten 3. Platz!
Die zuständigen Englischlehrerinnen, Anita Franzus und Irmgard Schilcher, sowie Schulleiter Bernhard Bachofner und Betreuerin Sissy Masztaler gratulieren herzlich und freuen sich über dieses Ergebnis!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 11:22 Uhr
 

NÖ Landesredewettbewerb

Veronika Palmetzhofer (4c) vertrat unsere Schule erfolgreich beim Landesredewettbewerb in St. Pölten.
Veronika erklärte in ihrer Rede, was Nervosität bedeutet und wie man dagegen ankämpfen kann. Sie gab dem Publikum praktische Tipps und führte während ihrer Rede auch eine Übung durch, die zur Beruhigung der Nerven diente. Der hervorragende 4. Platz war der Lohn ihrer gelungenen Rede. Begleitet wurde sie von der ganzen Klasse und ihren Lehrern Karin Knotzer und Roland Grünwald.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. Juni 2015 um 09:00 Uhr
 

Zweisprachiges Zusatzangebot in Englisch an der NMS Stift Zwettl

DLE_2015

"Dual Language Education" stellt eine wertvolle Ergänzung zum Englischunterricht  dar und wurde daher an der NMS Stift Zwettl  an 3 Tagen im März von zwei  Amerikanern durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich  am Computer mit einem neuen Programm, das ihnen viele Unterrichtsfächer auf Englisch sowie auf Deutsch spielerisch näher brachte. Eigene Gehirnbereiche wurden trainiert, weil Fachwissen und Fremdsprache kombiniert wurden.  Anhand von Bildern wurden Merktexte und neue Vokabel  immer in Kombination mit Hören und altersgerechten Arbeitsaufträgen erarbeitet. So erfuhren die Kinder beispielsweise mehr über verschiedene Arten von Tieren (Biologie), Länder (Geografie, besonders Österreich) oder Musik (Instrumente) in beiden Sprachen.
Außerdem bemühten sich die beiden "Native Speaker" sehr, das Sprechen in Englischer Sprache zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler wurden sehr für ihre hohe sprachliche Ausdrucksweise in Englisch sowie für ihre Disziplin und Mitarbeit gelobt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2015 um 09:31 Uhr
 

Redewettbewerb 2015

RedeWB_2015

Veronika Palmetzhofer fährt als Siegerin des Redewettbewerbes der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl zum Landesbewerb nach St. Pölten. In einem spannenden „Redekampf“ setzte sie sich gegen die zweitplatzierte Marlene Kolm durch. Veronika erklärte in ihrer Rede, was Nervosität bedeutet und wie man dagegen ankämpfen kann. Sie gab dem Publikum praktische Tipps und führte während ihrer Rede auch eine Übung durch, die zur Beruhigung der Nerven dient. Marlene Kolm referierte über das Thema „Respekt“. Dabei wies sie besonders darauf hin, wie wichtig in der heutigen Zeit der wertschätzende Umgang untereinander ist. Mit ihrer Rede löste sie auch eine rege Diskussion unter den Zuhörern aus. Karin Knotzer hat den Redewettbewerb an der Schule durchgeführt und hat sich um die Teilnehmer gekümmert. Für den Landesbewerb wird Veronika Palmetzhofer noch zusätzlich von Roland Grünwald gecoacht.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. Mai 2015 um 15:05 Uhr
 


Seite 6 von 38

Wer ist online?

Wir haben 2 Gäste online

Login