Schülerliga Volleyball

VB_Schuelerliga_01-17

Am Montag, dem 30.1. 2017 fand im BG Gmünd das Abschlussturnier der
Bezirksmeisterschaft statt.
Die NMS Stift Zwettl wurde mit insgesamt 4 Siegen zweitbeste Mannschaft im Bezirk
und ist somit für den Aufstieg in die nächste Runde - die Waldviertelausscheidung -
qualifiziert. Besser als die Stift Zwettler Mannschaft war nur das Team des BG Zwettl,
das allerdings fast zu 100 % aus Vereinsspielerinnen besteht.

Endstand im Bezirk:
1. BG Zwettl
2. NMS Stift Zwettl
3. BG Gmünd
4. SMS Zwettl
5. NMS Schweiggers

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Februar 2017 um 10:13 Uhr

Volleyball Schülerliga

VB_SL_112016

Am Mittwoch, den 23. November fand das Volleyballturnier der Schülerliga in Stift Zwettl statt. Zu Gast waren die Teams der NMS Schweiggers und der SMS Zwettl.
Für die NMS Stift Zwettl spielten Julia Amon, Pia Einfalt, Marlene Mistelbauer, Evelyne Tauber, Michelle Wagner und Lisa Zeitlhofer.
Die „Stiftler“ Mädchen entschieden ihre beiden Spiele souverän mit 2 : 0 Sätzen für sich. Dabei zeigten sie tollen Einsatz und schöne Spielzüge.
Das 3. Spiel der beiden Gastmannschaften gewann die Sportmittelschule Zwettl mit 2 : 0.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 16:16 Uhr

Sommercamp Volleyball

Volleyballcamp_2016

Als Vorbereitung auf die Volleyballmeisterschaft verbrachten auch heuer 19 Mädchen der NMS Stift Zwettl eine
Trainingswoche in Langenlois. Zahlreiche Trainings- und Spieleinheiten sowie das vielfältige Freizeitprogramm
sorgten für Spaß und Abwechslung.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. November 2016 um 11:01 Uhr

Bezirksmeister im Beachvolleyball

BeachVB_2016

Am 25. Mai fand in Zwettl die Beachvolleyballbezirksmeisterschaft statt.
Vier Mannschaften unserer Schule nahmen am Bewerb Unterstufe I (1. + 2.Klassen) teil.
Das Burschenteam Stift Zwettl 1 wurde nach toller Leistung Bezirksmeister und wird
unseren Bezirk am 9. Juni in Korneuburg bei der Landesmeisterschaft vertreten.
Die Mädchenmannschaft  erreichte den 2. Platz.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. September 2016 um 14:47 Uhr

Volleyball Schülerliga U 13

VBU13_2016

Am 21. 4. fand in der Gymnasiumhalle in Zwettl die Waldviertelausscheidung
der Schülerliga B statt. Dabei trafen die besten Teams aus drei Bezirken aufeinander.
Für die NMS Stift Zwettl traten Lena Bauer, Jasmin Spitzer, Anja Weißinger und Kerstin Zlabinger an. Nach guten Spielen (Sieg gegen die späteren Gewinner) belegten sie hinter den Mannschaften des BG Zwettl und der NMS Waidhofen den 3. Platz. Leider verpassten sie somit um einen Platz den Aufstieg ins Landesfinale.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. Juni 2016 um 10:22 Uhr

Wir haben 1 Gast online