Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sport

Volleyballcamp 2014

VBCamp2014

Seit 15 Jahren fahren Schülerinnen der NMS Stift Zwettl in den Ferien zu Schülerliga–Volleyballcamps. Auch heuer erlebten 15 Mädchen mit ihrer Betreuerin Ilse Mang eine schöne Woche in Langenlois. Neben einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm dienten viele Trainingseinheiten der Vorbereitung auf die neue Spielsaison. (Text: HOL Ilse Mang)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Oktober 2014 um 10:14 Uhr
 

43 LäuferInnen der MKM Stift Zwettl bei der Laufolympiade in Krems

Laufolympiade2014

Wie jedes Jahr hat auch heuer die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl am 16. Juni mit 43 begeisterten LäuferInnen bei der diesjährigen NÖ Sparkassen Jugen-Laufolympiade teilgenommen. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich mit den Besten messen. Alle Teilnehmer liefen sowohl die 60m- als auch die 600m-Bewerbe. Mit insgesamt 10 Top-Ten-Plätzen in beiden Distanzen bewiesen die Jugendlichen auch heuer wieder, dass sie nicht nur musikalisch und kreativ sind, sondern auch sehr sportlich. Die beste Platzierung erreichte Sebastian Steininger. Mit einer Zeit von 1,59min beim 600m-Lauf belegte er nur knapp den undankbaren 4. Platz. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr, wo sie noch bessere Leistungen erbringen wollen. (Text: HOL Edith Füxl)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Oktober 2014 um 09:05 Uhr
 

Bezirksmeister im Tischtennisschülerligabewerb

TT-Bezirksmeister_2014

Am 3. Juni fand  in der SMS Zwettl die  TT- Schülerligabezirksmeisterschaft für Hobbyspieler statt, an der sieben Teams teilnahmen.
Die NMS Stift Zwettl war mit zwei Teams vertreten und konnte sich hervorragend platzieren.
Das Team 1 (Benedikt Weissinger, Kilian Bayer, Sebastian Penz) setzte sich in einem spannenden Finale gegen das Team 1 der SMS durch und wurde Bezirksmeister.
Das Team 2 ( Alexander Vogl, Joachim Grassinger, Gregor Kronstorfer) musste sich im kleinen Finale knapp dem Team 2 der SMS geschlagen geben und erreichte somit den 4. Platz.

Das Endergebnis  des Turniers:
1. NMS Stift Zwettl 1
2. SMS Zwettl 1
3. SMS Zwettl 2
4. NMS Stift Zwettl 2
5. SMS Zwettl 3
6. BG Zwettl 1
7. BG Zwettl 2

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. September 2014 um 19:10 Uhr
 

Vize–Bezirksmeister im Beachvolleyball

Beachvolleyball2014

Am 21. Mai fanden in Zwettl die Beachvolleyball – Bezirksmeisterschaften statt.
Die NMS Stift Zwettl nahm mit 2 Mannschaften an diesem Bewerb teil.
Nach spannenden Spielen bei herrlichem „Beachwetter“ belegten die Schüler der NMS Stift Zwettl in ihren Gruppen die Ränge 1 und 2 und trafen im folgenden Kreuzspiel aufeinander.
Dieses entschied Stift Zwettl 1 für sich.
Leider wurden beide Finalspiele gegen das BG Zwettl verloren und die NMS Stift Zwettl
erreichte schließlich die Ränge 2 und 4.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. September 2014 um 19:10 Uhr
 

NÖ-Schul-Schwimmcup (Bezirksmeisterschaft)

SchwimmcupW_2014SchwimmcupM_2014

Wie jedes Jahr hat auch heuer die NMS Stift Zwettl am 29. April am Schul-Schwimmcup teilgenommen. Auch heuer waren beide Mannschaften wieder erfolgreich. Die schnellsten Mädchen der 2. Klassen erreichten den 2. Platz und die Burschen den 3. Platz. Mit 41,72 sec errang Lukas Bauer den 2. Platz im Einzelbewerb.
Ich freue mich sehr über den Einsatz aller Teilnehmer und gratuliere den Schwimmern.
Edith Füxl

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Juni 2014 um 10:49 Uhr
 


Seite 5 von 13

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online

Login