Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
NNÖMS Stift Zwettl

Vorstellung Eric Schilcher

Schilcher-Eric

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Wie bereits vor Weihnachten mitgeteilt wurde, bin ich seit 1.1.2017 Direktor der NMS Stift Zwettl. Ich bin zwar an unserer Schule kein unbeschriebenes Blatt, möchte mich aber trotzdem hier kurz vorstellen.
Ich unterrichte nun das 19. Jahr in Stift Zwettl und war sowohl im Kreativ- als auch im Musikbereich aktiv tätig.  Ich unterrichtete die Gegenstände Mathematik, Biologie, Werken und die Kreativfächer Foto/Video, Ton und Steinmosaik. Ich habe gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Gewinne bei Wettbewerben im Kreativbereich auf Bezirks-, Landes-, und Bundesebene erreichen können.
Ich war insgesamt 12 Jahre Klassenvorstand und durfte als Stellvertreter von Bernhard Bachofner zweieinhalb Jahre lang in die Tätigkeiten eines Direktors „hineinschnuppern“. An dieser Stelle darf  ich mich stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen recht herzlich für die professionelle Führung und gute Kooperation bei ihm bedanken.
Ich freue mich sehr auf eine wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit sowie auf die Mithilfe aller am Schulleben beteiligten Personen, um das Gelingen unserer Schule zu ermöglichen. Ich werde mich stets um Ihre Anliegen und die Ihrer Kinder bemühen.
Ich  wünsche für das Jahr 2017 viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Eric Schilcher

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Januar 2017 um 21:21 Uhr
 

Vorweihnachtliche Bescherung

VorweihnBescherung_2016

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Kreativklassen  der NMS Stift Zwettl  freuten sich über Gutscheine , Geschenke und einen Brief des Landeshauptmannes, die sie in den letzten Tagen zugestellt bekamen. Sie haben mit ihren Geschichten und Zeichnungen an der Aktion „Advent – Wie ich mich auf das Christkind vorbereite!“ teilgenommen. Auch beim Kreativwettbewerb  von „SPAR Mahlzeit! Junior“ , bei dem es um Gemüsemärchen ging , erhielten sie Wachsmalkreiden, Filzstifte , Buntstifte und Wasserfarben. Die Freude über die Geschenke war groß.

 


Seite 3 von 3

Wer ist online?

Wir haben 17 Gäste online

Statistik

Seitenaufrufe : 2712809

Login