Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sport

TT-Schülerliga: NMS Stift Zwettl I - Sieger im Vorrundenturnier

TT_Vorrunde_2016

Am  17. 2. 2016 fand in der Sporthalle  Horn das Vorrundenturnier der Gruppe C (Waldviertelausscheidung) statt, an dem 5 Mannschaften teilnahmen.
Das Team 1  der NMS Stift Zwettl (Sebastian Steininger, Jonathan Bobleter, Lukas Meidl ) konnte mit 4 Siegen ungeschlagen  das Turnier für sich entscheiden, was somit die Qualifikation für  die Landesmeisterschaft, die heuer  in Oberdorf/Melk  (7. April) stattfindet, bedeutet. Das Team Stift  Zwettl  2 (Michael Gatterer, Daniel Heider, Raphael Schießwald) belegte den 3. Platz.
Das Endergebnis des Turniers:

1. NMS  Stift Zwettl 1
2. NMS Horn 2
3. NMS Stift Zwettl 2
4. NMS Gars/Kamp
5. NMS Horn 1

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. April 2016 um 12:32 Uhr
 

Kreativität wurde mit gratis Schul-Skiwoche belohnt

Schikurs_2c_2015

Freude, Spaß und Gemeinschaft durften Schüler der NMS Stift Zwettl auf ihrer gratis Schul-Skiwoche in Gitschtal/Kärnten erleben.
Verdient hat sich die Klasse 2c dieses Event durch ihre hervorragende Leistung beim österreichweiten  Kreativwettbewerb „Ski creative“, zu dem der Fachverband der Seilbahnen aufrief und die Schüler anregte, kreative Seilbahngondeln zu gestalten.
Die Schüler nahmen sich für die Umsetzung dieser Herausforderung den Stil des Künstlers Friedensreich Hundertwasser zum Vorbild und gestalteten unter Anleitung ihrer Lehrerin Anita Franzus farbenfrohe und originelle Gondeln, die anschließend zu einer Gondelkette aneinandergereiht wurden.
Eine Jury aus dem Fachverband der Seilbahnen, WKO-Vertretern und Koop-Partnern sowie Designern kürte das beeindruckende Werk zur tollsten Gondelkette Österreichs.
Die Siegerklasse genoss diesen besonderen 1. Preis, der 4 Nächtigungen, Vollpension, Ski-Pass im Skigebiet Nassfeld, Leihausrüstung für die gesamte Klasse und Bustransfer inkludierte.

Tagebuch von der Wintersportwoche
Montag
Am Montag sind wir um 8 Uhr von der Schule weggefahren und um 14.30Uhr sind wir dann beim Intersport – Skiverleih angekommen. Danach sind wir weiter zum Jufa-Hotel gefahren und haben unsere Zimmer bezogen-. Es gab in jedem Zimmer einen 2. Stock, wo man hinaufgehen konnte und wo auch die Betten waren. In jedem Zimmer gab es einen Balkon oder eine Terrasse. Uns haben die Zimmer sehr gefallen. Um 17.30 Uhr haben wir uns alle im Seminarraum getroffen um einiges zu besprechen. Um 18 Uhr gab es dann Abendessen im Speisesaal, als alle fertig waren, durften wir in unsere Zimmer gehen und hatten ein wenig Pause. Später haben wir uns alle einen Film angesehen, dabei durften wir naschen. Nach dem Film machten wir uns alle bettfertig, denn um 22Uhr war Nachtruhe.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. April 2016 um 12:32 Uhr Weiterlesen...
 

HURRA! Wir haben gewonnen!

Dorfmeister

Doppelolympiasiegerin Michaela Dorfmeister kommt zu Besuch an die NMS Stift Zwettl
Die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl ist Gewinner eines Schulwettbewerbes von Sportland NÖ.
Die Doppelolympiasiegerin von Turin 2006 in Abfahrt und SuperG, Michaela Dorfmeister, wird ein exklusives Skitraining als Vorbereitung für die Wintersportwoche der 2. Klassen an der NMS Stift Zwettl abhalten.
Das geforderte Motivationsschreiben und die kreativ gestalteten Werke zum Thema Wintersport überzeugte die Fachjury. Die Freude über diesen Gewinn ist an der ganzen Schule überaus groß, schließlich ist es keineswegs alltäglich mit einer österreichischen Sportgröße gemeinsam trainieren zu dürfen.
Das Training wird voraussichtlich im Jänner 2016 stattfinden!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Dezember 2015 um 09:47 Uhr
 

NÖ Schülermeisterschaften im Schwimmen

Schwimmmeisterschaft_2015

Am 14. April fanden wieder die Schwimmmeisterschaften im Bezirk statt. Wie jedes Jahr haben die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der 2. Klassen unserer Schule teilgenommen. Die Mädchen konnten mit ihrer Staffel den 2. Platz erreichen und die Burschen belegten den 4. Platz. Im Einzelbewerb wurde Michelle Wagner  die Drittschnellste des Tages. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und haben sich tapfer geschlagen. (Edith Füxl)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juni 2015 um 09:07 Uhr
 

Fußball- Schülerliga U13

Schuelerliga-201415
NMS Stift Zwettl Vizemeister im Bezirksbewerb Das Team der NMS Stift Zwettl konnte sich bereits im Herbst neben den Mannschaften der SMS Zwettl und des Gymnasiums Zwettl für das Obere Play Off qualifizieren. Ein Sieg über das Gymnasium Zwettl (2:1) und ein Remis (3:3) gegen die Sportmittelschule Zwettl bedeuteten schließlich den 2. Platz in der Bezirksmeisterschaft.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2015 um 09:31 Uhr
 


Seite 3 von 13

Wer ist online?

Wir haben 3 Gäste online

Login